Am Dorfrand von Bettwil Richtung Schongau entsteht neuer Wohnraum mit Weitsicht. Stand 23. Juni: Die Aushubarbeiten sind im Gang. Bilder: Ab Livecam

Bettwil «Wiitsicht»: Bald wird der Kran gestellt

Die Überbauung «Wiitsicht» mit zwei Mehrfamilien- sowie einem Einfamilienhaus plus Tiefgarage am Bettwiler Dorfrand wird durch die Erni Realisation AG gebaut. Wir dürfen bei diesem Projekt die Baumeisterarbeiten durchführen.
«Momentan erstellen wir die Bodenplatte der zukünftigen Einstellhalle, welche im Vorfeld noch bewehrt und betoniert werden muss. Am 30. Juni wird der Baukran daraufgestellt und runterverankert», informiert Bauführer Beni Hoffmann. Auf rund 2'200 m2 wird der Unterbau (Tiefgarage, Treppenhaus und Keller in Ortbeton) durch uns erstellt. Der Auftrag umfasst ein Bauvolumen von knapp 1 Mio mit einer Bauzeit von Juli bis Dezember 2023. «Die Hauptarbeiten sind das Erstellen der Bodenplatte, die Schalarbeiten für die Betonwände sowie das Erstellen der UG-Decke. Treppenhaus und Lift werden in Sichtbeton Typ 4.1 erstellt, das heisst in Schaltafelstruktur. Die Schalarbeiten sind entsprechend aufwändiger».
Weitere Informationen bei Marktplatz | Erni Gruppe Schongau (erni-gruppe.ch)
Livebild: https://feed.yellow.camera/RNRT6Q1K7
Zeitraffer: https://feed.yellow.camera/SVORSADFU


Baurecht für das «Jacob Isler-Areal» Wohlen erhalten

19.7.2024

Wir wünschen allen eine angenehme Sommerzeit

19.7.2024

Villmerger «Brings»: Die Schlussphase der Baumeister läuft

18.7.2024

Wohlen: Startschuss zur Überbauung «Paleas» ist gefallen

12.7.2024

Villmergen: Die neue Kantine der Post ist eingeweiht

04.7.2024